Kommentare: 221
  • #221

    Frank W. (Sonntag, 17 Oktober 2021 18:49)

    Meine Zenit aus den 50ern tut nach Reinigung und Wartung durch die Firma Ostendorp nun wieder anstandslos ihren Dienst, und die Bearbeitung - inklusive Hin - und Rückversand - dauerte nichtmal eine Woche. Vielen Dank für den kompetenten Service, und die problemlose und superschnelle Abwicklung!

  • #220

    Belegschaft Firma Ostendorp (Dienstag, 21 September 2021 11:12)

    Wir wünschen unserem Chef zum 82. Geburtstag alles Gute. Heute wollen wir Ihnen nicht nur gratulieren, sondern auch Danke sagen. Für Ihre tolle Art als Chef, für Ihre Motivation und Ihre Unterstützung auch in schwierigen Phasen. Alles Gute zum Geburtstag.

  • #219

    Robert Braunmüller (Sonntag, 05 September 2021 19:13)

    Ich habe Herrn Ostendorp eine im Netz gekaufte Weltax geschickt, deren Sucher defekt war. Er hat die Kamera verlässlich zu einem angemessenen Preis repariert. Ich kann seinen Service nur weiterempfehlen. Die Reparatur erfolgte sehr schnell und in jeder Hinsicht problemlos.

  • #218

    Andrea Bergner (Dienstag, 31 August 2021 16:36)

    Nach der zweiten eingeschickten Agfa Balgenkamera kann ich die Firma Ostendorp wieder nur weiterempfehlen nach einem kurzem telefonischem Gespräch war die Kamera nach einer Woche wieder perfekt Repariert zurück.

  • #217

    Nils Mühlbrabdt (Freitag, 13 August 2021 12:49)

    Meine Contax II wurde -einschliesslich des Sonnars- professionell gewartet. So gut und blitzschnell können es nur die alten Fachmänner ! Firma Ostendorp wird sofort weiterempfohlen. Hier stimmt einfach alles. Danke, Meister Ostendorp !

  • #216

    Zagel, Manfred (Donnerstag, 29 Juli 2021 19:50)

    Nach einer Woche kam mein Braun Diaprojektor repariert zurück und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
    Dies war der dritte Auftrag an Herrn Ostendorp der wiederum zuverlässig, schnell, gründlich und preiswert erledigt wurde. Dafür herzlichen Dank !

  • #215

    Werner W. (Mittwoch, 16 Juni 2021 16:09)

    Eine perfekte Reparaturwerkstatt für alte Schätzchen z. B. Voitgtländer Bessa usw., wenn noch Ersatzteile vorhanden sind. Aber wenn Balgen und Verschluss defekt sind, dann lohnt sich leider auch diese Reparatur nicht mehr.
    Die Werkstatt mit Herrn Ostendorp ist auch an Wochenenden erreichbar und sehr kompetent in der Beurteilung der Reparatur.
    Vielen Dank und herzliche Grüße aus Ostfriesland.

  • #214

    Dr. Heinz Kamp (Freitag, 21 Mai 2021 16:35)

    Zum wiederholten Male ist es Herrn Ostendorp jetzt gelungen, aus der Bucht gefischte Schätzchen, die dann doch nicht hielten, was versprochen wurde, wieder perfekt in Gang zu setzen. Einfach nur große Klasse! Gut dass es ihn gibt. Ich glaube er ist ein Zauberer, aber zumindest ein Künstler!

  • #213

    Richard G. (Dienstag, 11 Mai 2021 18:14)

    Ich hatte meine in die Jahre gekommene Fujica ax 3, mit der ich immer noch gerne und regelmäßig fotografiere, zum "durchchecken" und Dichtungen erneuern eingesendet.
    Der Auftrag wurde enorm schnell bearbeitet, KV erstellt, Zustimmung eingeholt, Tags darauf ist die Kamera wieder bei mir. Einfach rein super Service, zu einem angemessen Preis in guter Qualität.
    Gerne wieder!!

  • #212

    Griesbaum, Erwin (Freitag, 16 April 2021 17:08)

    Das Zeiteneinstellrad am Prismensucher meiner Mamiya 645 1000S waren im Langzeitbereich sehr schwergängig und ohne Fingerverletzung kaum einstellbar. Außerdem war der eingebaute Belichtungsmesser von den Messungen total daneben. Nach der Einsendung an den Reparaturservice Ostendorp erhielt ich postwendend einen Kostenvoranschlag - nun ja, 200 EUR emfand ich schon als Batzen-Geld für die Gängigmachung und Justage eines solchen Prismas, aber nach einer Reparatur sollte ich doch wieder ein funktionierendes Gerät und dauerhaft Freude daran haben, also wies ich den Betrag an und schon am nächsten Tag erhielt ich die Bestätigung des Geldeingangs und die Ankündigung der kurzfristigen Fertigstellung und schon 3 Tage später durfte ich mein Schätzchen wieder in Händen halten. Das Zeitenrad ließ sich wieder ordentlich bewegen und der Belichtungsmesser arbeitete exakt, wie ein Abgleich mit meinem Gossen Starlight Handbelichtungsmesser ergab. Dazu hat er noch das mitgelieferte, leicht verharzte Objektiv gereinigt und der Sucherdurchblick war eine helle Freude wegen klinischer Sauberkeit und Klarheit. Dazu 12 Monate Garantie. Ich bin sehr zufrieden! Hoffentlich gibt es noch lange solche Services! Schon aus diesem Grunde werde ich mit ggf. anderen Fotogerätschaften bei Bedarf wieder auf der Matte stehen.

  • #211

    Frank W. (Samstag, 10 April 2021 17:58)

    Leider gibt es für die gerissenen Rollobänder meiner Pentax S1 keinen Ersatz mehr, was aber selbstverständlich nicht die Schuld von Herrn Ostendorp ist. Zum Service: die Bearbeitung erfolgte sehr schnell und der Preis für die Begutachtung der Kamera war überaus fair, weswegen ich bestimmt wieder eine Kamera einschicken werde.

  • #210

    Dr. Heinz Kamp (Mittwoch, 07 April 2021 12:35)

    Hervorragender Service!
    Ich hatte wegen der Reparatur von Zeiss Ikon Icarex Kameras, vor allem wegen der nicht mehr ordentlich funktionierenden Belichtungsmesser. in mehreren Werkstätten angerufen und bei einer dieser Kontakte die Adresse von Herrn Ostendorp bekommen. Jetzt funktioniert nicht nur der Belichtungsmesser, sondern der gesamte mechanische Ablauf ist viel geschmeidiger. Ich wünsche Herrn Ostendorp viel Gesundheit und ein langes Leben, denn ich habe noch einige alte Schätzchen in meiner Sammlung, denen ein Ausflug nach Schonungen gut tun würde!�
    Die Werkstatt ist bedingungslos weiter zu empfehlen.

  • #209

    Slomka Peter (Montag, 29 März 2021 16:39)

    Hatte 5 verschiedene Werkstätten angeschrieben wegen meiner beiden Zorki Kamera, alle haben abgelehnt. die Firma Ostendorp hat beide Kameras innerhalb 2 Tage die Geräte repariert zurückgesandt. Für die einwandfrei Reparatur möchte ich mich bedanken und weiter empfehlen.

  • #208

    Holger Manfred (Montag, 29 März 2021 16:33)

    Meine alte Revue Spiegelreflexkamera wurde hier repariert. Der Service ist ausgezeichnet was die Reparatur selbst betrifft u. auch die ungewöhnlich kurze Reparaturdauer. Firma ist unbedingt empfehlenswert.

  • #207

    Mayer Rolf (Montag, 29 März 2021 16:30)

    Habe 2 alte Zeiss-Ikon Cameras zur Reparatur eingesandt. Was soll ich sagen, Kostenvoranschläge gingen eine Tag später ein. 2 Tage später hatte ich die Geräte wieder bei mir. Bin sehr zufrieden mit der Reparaturausführung u. der Schnelligkeit.

  • #206

    Hannes Partsch (Donnerstag, 25 März 2021 16:16)

    Wieder eine positive Erfahrung mit dem Ostendorp Reparaturdienst! Die Kamera wurde einwandfrei repariert und gereinigt. Obwohl sie schon 10 Jahre alt ist, sieht sie nun wieder aus wie neu, und sie funktioniert auch so!
    Ein Reparaturdienst, wie er besser nicht sein könnte!

  • #205

    Rudolf B. (Dienstag, 23 März 2021 17:19)

    Meine alte Hasselblad 500c/m war - wie Herr Ostendorp schrieb - in einem "desolaten" Zustand.
    1980 hatte ich sie in einem gut gebrauchten Zustand gekauft. Danach habe ich sie mit dem Planar 100mm/3,5 als einzige Kamera 25 Jahre intensiv genutzt (6x6 Dias).
    Jetzt funktioniert wieder alles. Abwicklung völlig unproblematisch!
    Ganz herzlichen Dank dafür!

  • #204

    Christoph K. (Freitag, 19 März 2021 11:45)

    Ein wirklich ausgezeichneter Service für Reparaturen!
    Die Reparatur meiner Agfa Selectronic S (wurde von mehren anderen Werkstätten abgelehnt) wurde sehr zügig und kompetent durchgeführt.
    Ein ein kleiner Defekt, der offensichtlich beim Rückversand entstanden ist, wurde umgehend behoben. Ich kann Sie wirklich nur uneingeschränkt weiterempfehlen! Herzlichen Dank!

  • #203

    Sebastian Bock (Dienstag, 16 März 2021 18:12)

    Meine 65 Jahre alte Iloca Stereo Rapid Kamera ist dank Herrn Ostendorp wieder voll einsatzfähig. Die Belichtungszeiten sind wieder exakt. Vielen Dank!

  • #202

    Dr.Joachim Geisler (Montag, 15 März 2021 13:32)

    Ich habe mein altes digitales Kompaktkameraschätzchen Konica wieder.
    Solche Leute wie Ostendorp brauchen wir zukünftig mehr.
    Er hat das "unmögliche" möglich gemacht.Und ich hab meine Kamera wieder, an der mein Herz hängt, weil sie so viele Jahre mein treuer Begleiter durch halb Europa war.Von mir ein herzliches "Vergelts Gott" und meine volle Empfehlung. Liebe Grüße eines Münchners aus Nordhessen.

  • #201

    Heining Tobias (Dienstag, 16 Februar 2021 15:45)

    Ich hatte eine Voigtländer Vito B aus den 50igern von meinem Vater zur Reparatur geschickt. Hier konnte die Belichtung nicht mehr eingestellt werden. Nach Absprache wurde alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Kamera funktioniert wieder und mein Dad ist glücklich. Danke und macht weiter so. Grüße aus Kaibitz/Oberpfalz.

  • #200

    Karsten H. (Mittwoch, 10 Februar 2021 20:34)

    Die EOS 5 ist angekommen und funktioniert wieder tadellos. Ich will mich ganz herzlich bedanken(!) und sofern wieder was ansteht, weiß ich, wem ich meine kleinen Schätze anvertraue;-)

  • #199

    Anton Liutseus (Freitag, 05 Februar 2021 14:57)

    Vielen Dank für Ihre Arbeit! Leider war meine Kamera FED-5 nicht reparierbar. Aber trotzdem haben Sie alles mögliches realisiert. Ich bin sehr zufrieden. Gerne wieder.

  • #198

    D. Luh (Freitag, 05 Februar 2021 11:12)

    Einen ganz herzlichen Dank für die Überholung meiner 60 Jahre alten Canon P Messsucherkamera. Sie sieht aus wie als wäre sie gestern aus der Fertigungshalle gekommen - und sie funktioniert auch so!
    Danke auch für die professionelle Kommunikation und das Telephonat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    D. Luh

  • #197

    Rainer Brand (Dienstag, 08 Dezember 2020 12:21)

    Die Reparatur meiner Voigtländer Perkeo III wurde wie bei anderen Reparaturen vorher auch schnell und zuverlässig durchgeführt. Jetzt lässt sich die wirklich kleine Klappkamera wieder sinnvoll nutzen. Vielen Dank!

  • #196

    Erich Richter (Freitag, 04 Dezember 2020 11:09)

    Meine Rolleicord ist gestern von der Reparatur bei Ostendorp zurückgekommen. Gute verpackt in einem sehr großen Karton. Nachdem sie temperiert war, habe ich gestestet: Freude, z.B. die Sekunde schnurrt jetzt hörbar und sichtbar. auch alle anderen Zeiten laufen, der Einstellring ist leichtgängig, die Kamera sieht jetzt durch die äußere und innere Reinigung noch besser aus. Kurze Schwierigkeit: Die Zeitten "B" und "T" werden nicht gespannt, sondern ausgelöst, also Hebel in die andere Richtung. Als nächstes werde ich damit fotogafieren. Ich will dann noch mein Gray Baby warten lassen. Abwickling sehr professionell, danke.

  • #195

    josef (Mittwoch, 02 Dezember 2020 19:06)

    Habe mittlerweile schon die zweite Kamera zur Reparatur bei Herrn Ostendorp gehabt. Auch diesmal war ich wieder sehr zufrieden mit der guten Arbeit und der prompten Erledigung an meiner Plaubel Makina 67.
    Die Kamera funkt. wieder wie es sein soll.
    Immer wieder gerne !!

  • #194

    Ulrich Scherz (Samstag, 14 November 2020 21:42)

    Unkomplizierte Kontaktaufnahme, schnelle Information über durchzuführende Leistungen und schnelle perfekte Reparatur der Sony DCR-TRV740 E. Bei Ostendorp GbR passt alles. Sehr zu empfehlen!

  • #193

    Roland Hesse (Montag, 21 September 2020 12:32)

    Sehr geehrter Herr Ostendorp,
    ich bin hochgradig zufrieden mit der Reparatur meiner analogen Canon
    EOS 50. Schön dass es noch jemand,and gibt, der solche Kameras
    reparieren kann und ich diese wieder einsetzen kann.
    Weiterhin war ich begeistert von der schnellen und einwandfreien
    Abwicklung. Ich bin begeistert.


  • #192

    Dr. Daniel Schmitz (Montag, 10 August 2020 20:14)

    Hermann Ostendorp ist wirklich noch ein Experte "vom alten Schlag", wie es sie heute leider kaum noch gibt! Bin sehr zu zufrieden mit der Reparatur meiner Nikon, und würde jederzeit wieder zu ihm gehen!

  • #191

    G. Heck (Donnerstag, 06 August 2020 11:25)

    Hallo Herr Ostendorp,
    bin wirklich begeistert von Ihrer Arbeit. Bei meiner Minolta X-700 war das Zählwerk defekt und die Mattscheibe/Suchersystem und der Spiegelkasten sollte gereinigt sowie ein neuer Spiegeldämpfer angebracht werden. Die Kamera funktioniert jetzt wieder einwandfrei und ich habe das Gefühl, eine neue Kamera in den Händen zu halten!
    Vielen Dank & schöne Grüße,
    G. Heck

  • #190

    Tobias M (Donnerstag, 30 Juli 2020 20:08)

    Mein Soligor 1° Spot Sensor war nach einen Fallschaden defekt. Nach einen freundlichen Telefonat habe ich diesen eingeschickt und nach einen fairen KV repariert zurück erhalten.
    Kann den Service nur weiterempfehlen.

  • #189

    Loca (Dienstag, 14 Juli 2020 08:56)

    Sehr professioneller Service, Ich kann es jedem empfehlen.

  • #188

    Bart (Dienstag, 14 Juli 2020 08:53)

    Ich bin sehr zufrieden. Service war schnell und Ich habe nicht viel bezahlt.

  • #187

    Eriich Regen (Mittwoch, 24 Juni 2020 10:58)

    Schnelle und perfekte Überholung bzw, aufwändige Reparatur von zwei Zeiss-Objektiven für Hasselblad!. Bin sehr beeindruckt .

  • #186

    Sven Sörgel (Donnerstag, 11 Juni 2020 09:53)

    AF und Elektronischrep..Rückwandausgetauscht.Techn.Reinigung, Funktionsprüfung und Batterie ern. Zeitaufwand war erheblich.
    Trotzdem hat er es geschafft mein Schmuckstück wieder zum leben zu erwecken. ich hoffe das Sie wieder viele Jahre treu Dienste leistet.

  • #185

    Robert Hummel (Mittwoch, 13 Mai 2020 18:50)

    Kodak Retina Automatic III (3)

    Tja, leider irreparabel defekt. Also allerfeinster Edelschrott. Schade drum, aber ich war schon von anderer Seite her VORGEWARNT.
    Aber schnell auf meinen Auftrag reagiert und mich telefonisch von dem Desaster informiert. Der Beli hatt hier bestens "abgehimmelt". Pech!

  • #184

    M. Eder (Freitag, 01 Mai 2020 17:39)

    Meine eingesandte Zorki 4 erwies sich leider als irreparabel.
    ABER: Die Fa. Ostendorp beschaffte als Ersatz dafür eine ebenso schön erhaltene Zorki 4K, welche nach deren Überholung wunderbar funktioniert - geschmeidiger Verschluss, perfekter Messsucher.
    Daher lautet mein Fazit: Hier schafft man es, das (fast) unmögliche möglich zu machen. Absolut empfehlenswert!

  • #183

    Scholler M (Mittwoch, 29 April 2020 18:46)

    Habe eine Pentax MX eingesendet.Sehr schnelle Abwicklung und hervorragende Arbeit.Absolut weiter zu empfehlen!

  • #182

    Tobias M (Montag, 27 April 2020 10:54)

    Ich habe meine Pentax Spotmatic eingeschickt, weil der Film nicht richtig nachgezogen wurde.
    In Zuge dessen wurden gleich die Verschlusszeiten überprüft und der Belichtungsmesser auf 1,5V justiert.
    Sehr freundlicher, preiswerter und schneller Service.

  • #181

    Schubmehl (Sonntag, 19 April 2020 04:40)

    Super Service. Objektiv wurde schnell, kompetent und günstig repariert.

  • #180

    Dirk Witthaut (Sonntag, 15 März 2020 13:18)

    Hallo, ich möchte gerne mein Zeis Super Ikonta 532/16 überholen lassen. Es gibt folgende Probleme: Fokussierung ist schwergängig, Verschlusszeiten nicht mehr genau, Selbstauslöser läuft extrem langsam ab, beil Bildzählwerk gibt es manchmal Aussetzer, das heißt es stoppt nicht bei jeder Bildnummer, so dass Bilder übersprungen werden.
    Ist eine Überarbeitung der Kamera bei Ihnen möglich?
    Mit freundlichen Grüßen;
    Dirk Witthaut
    dirk.witthaut@t-online.de

  • #179

    Nicolai Schleinkofer (Montag, 24 Februar 2020 16:31)

    Kamera leider irreparabel, aber super schneller und netter Service. Sehr gerne wieder.

  • #178

    Dr. Christian Achler (Mittwoch, 12 Februar 2020 10:47)

    Sehr schnelle und korrekte Abwicklung, sehr gute Kommunikation, schnelle Reparatur der Kamera.
    Ich bin sehr zufrieden und kann die Firma Ostendorp jederzeit empfehlen.

  • #177

    Holger Schmitz (Dienstag, 07 Januar 2020 17:52)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Besitzer einer älteren Leica C Typ 112 (ingutem Zustand), bei der der elektronische Sucher nicht mehr funktioniert. Bei Drücken des Knopfes "LVF" wird das Display dunkel, aber der Sucher geht nicht an.

    Ist es möglich, das zu reparieren? Gibt es da planbare Kostenrahmen?

    Gruß, Holger Schmitz

  • #176

    Henning Scheck (Samstag, 28 Dezember 2019 14:40)

    Vielen Dank für die schnelle Reparatur meiner Super Ikonta! Die alte Kamera hatte einen trüben Messsucher und "Nebel" im Objektiv. Auch waren die mechanischen Teile schwergängig. Jetzt ist die Kamera wieder einsatzbereit, nach nur einer Woche hatte ich die Kamera zurück, sehr guter Service!

  • #175

    A. Bergner (Sonntag, 24 November 2019 13:11)

    Meine Agfa Billy 1 musste Überholt werden.Vom einsenden über die reparatur bis zur Rücksendung, eine Woche!
    Rekordverdächtig die Kamera ist wieder wie neu.
    Fairer Preis tolle Arbeit.
    Absolut empfehlenswert,gerne wieder.

    Danke

  • #174

    Irmgard Rusterholz (Sonntag, 17 November 2019 15:00)

    Meine Canon Digitalkamera hatte Objektivfehler durch Sandschaden.
    Das neue Objektiv musste erst besorgt werden welches die Reparatur verzögerte. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Beim nächsten Sandsturm nicht benutzen.
    Danke

  • #173

    johann heinz (Montag, 11 November 2019 21:21)

    Lange gesucht, bei allen anderen wurde ich abgewimmelt. Hier bin fündig geworden. Meine alte Leica Vorkriegsmodell wurde nach vorherigem KV einwandfrei repariert. Firma absolut empfehlenswert, gerne wieder.

  • #172

    Klaus Lamprecht (Freitag, 01 November 2019 13:49)

    An meiner kleinen Powershot war das Display gerissen. die erste Firma antwortete nicht mal, die zweite lehnte ab, bei Ostendorp kein Problem, sauber repariert. Auch ein Beitrag für die Umwelt, warum immer gleich wegwerfen, mir tuts die Kamera noch lange. Danke !

Gästebuch Fotoreparatur Ostendorp

Kommentare: 161
  • #161

    Hannes Langhammer (Dienstag, 21 Mai 2019 08:24)

    Alles bestens!
    Der Kostenvoranschlag kam superschnell und auch die Reparatur dauerte nur zwei Tage. Am Ende hatte ich die Kamera innerhalb von sechs Tagen nach dem Versand wieder zurück. Der Defekt ist behoben und der Preis war absolut in Ordnung. Klare Empfehlung!
    Noch eine Anregung: Würde PayPal als Zahlungsmittel zur Verfügung stehen, ginge es noch einen oder zwei Tage schneller.

  • #160

    Henning Scheck (Mittwoch, 03 April 2019 21:41)

    Vielen Dank für die schnelle Reparatur des defekten Verschlusses meiner uralten Weltax-Klappkamera! Zugleich wurde auch das Objektiv gereinigt, so dass dem alten Gerät wieder Leben eingehaucht wurde. Die Abwicklung ging schnell vonstatten, innerhalb einer Woche war die Kamera wieder bei mir.

  • #159

    Kerstin Junker Fotografie (Montag, 18 März 2019 10:23)

    Seit Jahren bin ich super zufrieden. Immer freundlich, kundenorientiert, professionell - und top Arbeit. Sehr zu empfehlen. Ich bin froh, so einen guten Service in der Nähe zu haben! Danke!

  • #158

    Annalena (Sonntag, 10 März 2019 10:13)

    Vielen Dank für die umgehende und umfassende Reparatur unserer Rolleiflex!

  • #157

    Anton Wallisch (Montag, 25 Februar 2019 13:21)

    ich war sehr positiv überrascht über die super gute Abwicklung.
    Danke

  • #156

    Andreas (Montag, 28 Januar 2019 21:13)

    Ich bedanke mich für die super schnelle und sehr seriös abgelaufene Reparatur meiner PANASONIC DMC. Nun funktioniert wieder alles wie es sein sollte. Kann mich den bisherigen Empfehlungen nur anschließen.

  • #155

    Uwe (Montag, 28 Januar 2019 09:09)

    Compur Verschluß Distagom 4/50mm repariert.
    Verschlußzeiten überprüft.
    läuft wie am ersten Tag. Superschnelle Reparatur zum angegeben Preis.
    Kann ich nur empfehlen !

  • #154

    Dieter (Sonntag, 27 Januar 2019 16:00)

    Panasonic DMC- ZX1 (Sensor verschmutzt - Fuseln/Flecken u. Batteriefachdeckel abgebrochen)
    Nach d. Reparatur durch H. Ostendorp macht die Kamera wieder Fotos wie am ersten Tag. Der B-Fachdeckel wurde auch erneuert - und alles zu einem angemessen Preis.
    Die Firma Ostendorp kann ich uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen.

  • #153

    Dietmar Limpert (Donnerstag, 24 Januar 2019 06:53)

    Reparatur Foto Panasonic FZ1000 nach Sturz auf den Boden.
    Reparatur nach Kostenvoranschlag und Reparaturauftrag
    Reparatur super schnell
    Reparatur einwandfrei
    Gute Empfehlung, immer wieder

  • #152

    Blumen-Benkert (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:35)

    Nur zu empfehlen ... schnell, kompetent ... und sehr freundlich!

  • #151

    Heinfried Pfannebecker (Sonntag, 16 Dezember 2018 12:11)

    Super schnell und super gut repariert. Nach 3 Tagen war meine Contax RTS II wieder da. Alles bestens, alles gut, sehr gerne wieder.

  • #150

    Steuer-Optik Volkach Gerhard Mahler (Freitag, 30 November 2018 20:08)

    Vielen Dank für die superschnelle und gute Reparatur eines uralten ZEISS-Fernglases, das uns einer unserer Kunden anvertraut hat. Er hängt an dem Stück und wird sich sicher sehr über die preisgünstige Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit freuen! Super Auftragsabwicklung! Aber eigentlich habe ich es von der Fa. Ostendorp nicht anders erwartet. Vielen Dank nochmal und schöne Grüße aus Volkach!

  • #149

    Johannes (Donnerstag, 08 November 2018 17:05)

    Nach ausführlicher Vorbesprechung Kamera zur Instandsetzung zugeschickt, Kostenvoranschlag erhalten, gleich lautende Vorabrechnung erhalten, Vorabüberweisung, Kamera repariert und voll funktionstüchtig zurück erhalten. Alles zusammen in 10 Tagen. Perfekter Service. Sehr zu empfehlen!

  • #148

    Sven Linke (Montag, 05 November 2018 21:15)

    Tagelang habe ich nach jemandem gesucht, der meine Kamera noch reparieren kann und will. Lange blieb die Suche ergebnislos, bis Herr Ostendorp es dann einfach mal eben schnell gemacht hat. Vielen Dank, tolle Arbeit. Gerne wieder.

  • #147

    Christa Kusterer (Freitag, 27 Juli 2018 16:51)

    Reparatur innerhalb einem Tag erledigt. Nach 3 Tagen war mein Objektiv wieder bei mir. Ich kanns kaum fassen! Wahnsinn!

  • #146

    Susanne (Donnerstag, 28 Juni 2018 19:33)

    Super schnelle Erledigung der Reparatur und Versand. War alles top. Jederzeit wieder!

  • #145

    Zaffke Mathias (Montag, 14 Mai 2018 08:25)

    Hallo'
    ich habe eine yashica 24und der Verschluss geht nicht mehr"
    Können sie diese reparieren und was sowas ungefähr kostet.
    Gruss Mathias
    zaffkem@hotmail.com

  • #144

    Petersson, Joachim (Montag, 07 Mai 2018 15:02)

    Danke für die schnelle und gute Ausführung der Reparatur meines Fotoapparates. Der Ablauf - Kostenvoranschlag - Bestätigung des Kostenvoranschlages - Reparatur des Fotoapparates - Bezahlung - Zusendung des reparierten Apparates erfolgte wie versprochen zügig. Wenn es sein muss, würde ich mich wieder an diese Firma wenden.
    Gruß J.Petersson

  • #143

    Roland G. (Mittwoch, 28 März 2018 01:15)

    Danke für die fachmännische Bearbeitung meines Auftrags für einen Kostenvoranschlag und die schnelle Rücksendung!

  • #142

    Manfred Zagel (Freitag, 16 März 2018 19:17)

    Auch mein zweiter Auftrag wurde von der Firma Ostendorp zuverlässig und innerhalb einer Woche zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich kann die Firma guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.

  • #141

    Manfred Zagel (Montag, 26 Februar 2018 16:43)

    Nachdem meine bisherige Reparaturwerkstätte Ende 2017 ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat, suchte ich im Internet nach einer Nachfolgerin und fand die Ostendorp GbR. Dies war ein absoluter Glücksgriff an Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und fairen Preis.
    Schon am nächsten Tag nach dem Einsenden eines Zoom-Objektives kam eine Mail mit einen fairen Kostenanschlag, der auch eingehalten wurde. Eine Woche später, nämlich heute, kam das reparierte Objektiv zurück.
    Ich habe noch ein paar "Leichen" im Schrank und werde diese nach und nach von Ostendorp raparieren lassen. Darüber hinaus werde ich die Firma in meinem große Bekannten- und Verwandtenkreis uneingeschränkt empfeheln.

  • #140

    Kowalska (Donnerstag, 22 Februar 2018 09:28)

    sehr nützliche Website. interessanter Inhalt für jeden Benutzer. Sie werden mit dem zufrieden sein, was Sie dort sehen http://swiat-dzieci.pl

  • #139

    Opalka (Freitag, 16 Februar 2018 09:58)

    Exzellent! Rückmeldung mit Kostenvoranschlag nach einem Tag, schnelle und perfekte Reparatur. Eine Weiterempfehlung wert.

  • #138

    Herbert Chr. (Freitag, 09 Februar 2018 11:47)

    Reparatur eins Wechselobjektivs (Blenden- Lamellen hängengeblieben).
    Komplette Überholung einer KB- Messsuicher- Kamera Vitomatic IIb (Verschluss, Mess- Suchersystem, Reparatur eines Fallschaden am Objektivring, Justierunen, etc.) . Kamera wieder "wie neu":
    Das alles innerhalb kürzester Zeit und zu einem fairem Preis.
    Bin sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen !

  • #137

    Ludwig Pölitz (Mittwoch, 31 Januar 2018 23:49)

    Bin von Ihrer schnellen Rückantwort zum Einschätzen des möglichen Reparatur Zustandes meiner Camera voll einverstanden.
    Sehr übersichtliche Präsentation Ihrer Firma!
    Wird nicht mein letzter Auftrag sein, einige kranke "Hühnchen hocken" bei mir noch auf der Stange. Danke !

  • #136

    Markus (Mittwoch, 17 Januar 2018 10:23)

    Eine sehr interessante Webseite. Ich empfehle zu überprüfen. Sie werden etwas für Ihren Geschmack finden

  • #135

    Vorsteher (Mittwoch, 03 Januar 2018 11:12)

    Die Reparatur wurde schnell und gut durchgeführt. Kann diese Adresse daher für Objektivreparaturen nur empfehlen.

  • #134

    Kamera (Mittwoch, 22 November 2017 00:06)

    Sehr schöne Seite habt ihr hier, gefällt mir sehr gut

  • #133

    K&C (Samstag, 11 November 2017 22:48)

    Eine wirklich sehr schöne Webseite, gefällt mir sehr gut und ich finde sie ist eine Empfehlung wert!!!

  • #132

    Anne Feldhusen (Freitag, 27 Oktober 2017 11:18)

    Ich bin froh , daß ich die Firma Ostendorp im Internet entdeckt habe .
    Es geht schnell , die Preise sind anständig ich muß keine Angst haben,
    " übers Ohr gehauen " zu werden, und bei Problemen wurde ich angerufen. Vielen Dank Firma Ostendorp, ich empfähle sie weiter !.

  • #131

    Hannes Partsch (Mittwoch, 18 Oktober 2017 10:26)

    Die Fa. Ostendorp war ein echter Glücksgriff. Ich hatte noch nie so eine akurate und zuverlässige Reparaturfirma gefunden.
    Alles stimmte: Angebot und Rechnung waren identisch, die Reparatur schnell und - vor allem - bestens durchgeführt!
    Eine äußerst empfehlenswerte Firma!

  • #130

    Dr. Lennart Thilmann (Donnerstag, 12 Oktober 2017 12:50)

    Kommunikation einwandfrei, schnelle Bearbeitung, Kamera funktioniert wieder einwandfrei - was will ich mehr? Und das noch zu einem akzeptablen Preis.

  • #129

    Kilian (Mittwoch, 11 Oktober 2017 22:51)

    Vorbehaltlos zu empfehlen! Mein Objektiv funktioniert in kürzester Zeit wieder so wie vor dem Sturz. Schneller geht es gar nicht!

    Viele Grüße
    Kilian

  • #128

    Flinston (Freitag, 06 Oktober 2017 15:47)

    If you want to go back and I mean way back in time, you are welcome!

  • #127

    Josef (Sonntag, 01 Oktober 2017 20:01)

    Habe meine Rollei 35 zur Rep. nach einem Absturz hingeschickt.
    1 Tag später kam schon die Benachrichtigung was alles zum Richten ist.
    1 Tag danach war schon alles erledigt und zum Versand bereit.
    Das nenne ich dann prompte Erledigung .
    immer wieder gerne!
    gruß Josef

  • #126

    Lukas (Freitag, 29 September 2017 13:37)

    Super Website und hilfreiche Informationen. Kann ich nur weiterempfehlen!
    Liebe Grüße

  • #125

    Franz Irrgang (Montag, 14 August 2017 14:45)

    Bin mit der Reparatur meiner beiden Canon Objektive hoch zufrieden.
    Schnell, kostengünstig und einwandfrei absolut empfehlenswert.
    MfG
    Franz Irrgang

  • #124

    Dieter Rex (Samstag, 08 Juli 2017 10:26)

    War mit dem Unternehmen bestens zufrieden. Schnelle Erledigung des Kostenvoranschlags sowie die Reparatur. Tadellose Leistung. Kann ich nur weiter empfehlen.
    MfG
    Dieter Rex

  • #123

    Allmeier Oskar (Montag, 26 Juni 2017 19:45)

    Mit der Panasonic DMC-TZ18 arbeitet meine Frau liebend gerne im Garten, wie auch im Urlaub. Plötzlich tauchen Fusel im Objektiv auf, die gewaltig stören. Was tun? Im Internet fand ich die Adresse von der Fa. Ostendorp. Per Mail fragte ich an, schickte die Kamera zu Ihm, bekam sehr schnell das Angebot. Ich akzeptierte und in Kürze hatte ich die Kamera wieder in Händen. Tadellose Leistung! Werde mir seine Adresse sehr sehr gut aufbewahren.

  • #122

    Anni B. (Mittwoch, 14 Juni 2017 14:47)

    Während meiner letzten Urlaubsreise in Island hat meine Kamera Lumix LX7 unterwegs den Geist aufgegeben (wohl wegen unsachgemäßer Behandlung meinerseits...) und sie war auch nicht mehr bereit, das zu ändern ;-). Und da stieß ich im Internet auf die Möglichkeit, bei der Firma Ostendorp das ändern zu lassen. Ich sandte meine Kamera ein, bekam eine Bestätigung, einen Kostenvoranschlag und nach sehr kurzer Zeit auch repariert und total funktionsfähig wieder zurück geschickt. Und das auch noch zu einem sehr fairen Preis. Und nun sind Kamera und ich wieder vereint und glücklich, und können so wieder vereint unsere nächste Reise starten :-). Und wenn ich wieder ein Kameraproblem haben sollte, weiß ich nun, wo ich das komplikationsfrei gelöst bekomme.
    Ich danke ganz herzlich auf diesem Wege für die schnelle und kompetente Reparatur meiner Kamera und werde auf jeden Fall die Firma Ostendorp gerne weiterempfehlen - auch auf meiner Reise-Website.

  • #121

    Klaus (Montag, 12 Juni 2017 13:56)

    Super!
    Reparatur meiner alten Kodak Z1012IS.
    Kamera stammt aus dem Jahr 2008 und Kodak stellt schon lange keine Digitalkameras mehr her.
    Reparatur einer solchen Kamera macht fast keiner mehr.
    Ich bin mit der Kamera, trotz ein paar Nachteile und der Reparatur sehr zufrieden!
    Vielen Dank

  • #120

    Detlef (Dienstag, 30 Mai 2017 17:54)

    Vielen Dank für die sehr schnelle Reparatur meines bereits 40 Jahre alten Bauer Super 8 Projektors.
    Das Gerät funktioniert wieder tadellos.
    Ich werde Sie in jedem Fall weiterempfehlen.
    Nochmals Danke.

  • #119

    Kräger Bernhard (Samstag, 27 Mai 2017 14:38)

    Vielen Dank für die sehrschnelle Reparatur vom Fallschaden meiner Nikon Kamera. Da Ich mit der Reparatur und den Preis sehr zufrieden war, schreibe Ich ins Gästebuch, nochmals vielen Dank für alles!

  • #118

    Herbert (Donnerstag, 25 Mai 2017 10:12)

    Drei mechanische Fotoapparate (Baujahr 1938...1963) mit Schlitzverschluss- Problem, mit Zentralverschluss- Problem,sowie mit Fall- Schaden (u. a. Frontring arg verdrückt) innerhalb von zwei Tagen repariert, Von einem Fall- Schaden ist nichts mehr zu erkennen. Sehr moderate Preise. Sehr empfehlenswert, auch für Sammler von älteren Schätzchen.

  • #117

    sandra (Mittwoch, 24 Mai 2017 15:48)

    Danke für diese schnelle und gute Reparatur. Und auch noch zu einem guten Preis.

  • #116

    Hans-Peter (Dienstag, 25 April 2017 15:45)

    Liebe Firma Ostendorp, habe heute meine Voigtländer Bessamatic
    zurückbekommen und bin von ihrer Arbeit begeistert. Die unkomplizierte Reparaturabwicklung innerhalb kurzer Zeit hat mich sehr gefreut.
    Gerne wieder.

  • #115

    Georg Forster (Donnerstag, 20 April 2017 15:35)

    Sehr geehrter Herr Ostendorp, heute ist meine Kleinbildkamera Baujahr 1952 wieder bei mir angekommen die ich Ihnen vor gut einer Woche zur Reparatur anvertraut hatte weil sie völlig funkionsunfähig nur noch im Schrank stand, quasi als Showobjekt. Und was ich kaum erwartet hatte, Sie haben das Gerät wieder völlig zum Leben erweckt, alle Funktionen laufen wie neu, Sie sind ein wahrer Fachmann, danke für diese tolle Leistung !!

  • #114

    http://www.blog-wesele.pl/ (Mittwoch, 19 April 2017 12:09)

    vielen Dank für die zügige und bestens ausgeführte Reparatur meiner Digitalkamera zum absolut angemessenen Preis. Die Kamera funktioniert jetzt wieder "wie neu". Die Auftragsabwicklung war genau wie angekündigt. Ihren Service finde ich rundum empfehlenswert.

  • #113

    Herbert (Mittwoch, 22 März 2017 11:02)

    Meine drei mechanischen Fotoapparate (Bj. 1935....1963, alle mit Zentralverschlussproblemen) innerhalb kürzester Zeit repariert. Sehr moderate Preise. Auch am Telefon sehr freundlich und konstruktiv.
    Sehr empfehlenswert !

  • #112

    Herbert (Mittwoch, 22 März 2017 10:32)

    Dankre für die promptw Erledigung. Meine drei mechan. Fotoapparate (alle mit Zentralverschlussproblemen) wurden innerhalb kürzester Zeit repariert,
    Moderate Preise. Auch am Telefon sehr freundlich und konstruktiv.
    Sehr empfehlenswert !!

Kommentare: 161
  • #161

    Hannes Langhammer (Dienstag, 21 Mai 2019 08:24)

    Alles bestens!
    Der Kostenvoranschlag kam superschnell und auch die Reparatur dauerte nur zwei Tage. Am Ende hatte ich die Kamera innerhalb von sechs Tagen nach dem Versand wieder zurück. Der Defekt ist behoben und der Preis war absolut in Ordnung. Klare Empfehlung!
    Noch eine Anregung: Würde PayPal als Zahlungsmittel zur Verfügung stehen, ginge es noch einen oder zwei Tage schneller.

  • #160

    Henning Scheck (Mittwoch, 03 April 2019 21:41)

    Vielen Dank für die schnelle Reparatur des defekten Verschlusses meiner uralten Weltax-Klappkamera! Zugleich wurde auch das Objektiv gereinigt, so dass dem alten Gerät wieder Leben eingehaucht wurde. Die Abwicklung ging schnell vonstatten, innerhalb einer Woche war die Kamera wieder bei mir.

  • #159

    Kerstin Junker Fotografie (Montag, 18 März 2019 10:23)

    Seit Jahren bin ich super zufrieden. Immer freundlich, kundenorientiert, professionell - und top Arbeit. Sehr zu empfehlen. Ich bin froh, so einen guten Service in der Nähe zu haben! Danke!

  • #158

    Annalena (Sonntag, 10 März 2019 10:13)

    Vielen Dank für die umgehende und umfassende Reparatur unserer Rolleiflex!

  • #157

    Anton Wallisch (Montag, 25 Februar 2019 13:21)

    ich war sehr positiv überrascht über die super gute Abwicklung.
    Danke

  • #156

    Andreas (Montag, 28 Januar 2019 21:13)

    Ich bedanke mich für die super schnelle und sehr seriös abgelaufene Reparatur meiner PANASONIC DMC. Nun funktioniert wieder alles wie es sein sollte. Kann mich den bisherigen Empfehlungen nur anschließen.

  • #155

    Uwe (Montag, 28 Januar 2019 09:09)

    Compur Verschluß Distagom 4/50mm repariert.
    Verschlußzeiten überprüft.
    läuft wie am ersten Tag. Superschnelle Reparatur zum angegeben Preis.
    Kann ich nur empfehlen !

  • #154

    Dieter (Sonntag, 27 Januar 2019 16:00)

    Panasonic DMC- ZX1 (Sensor verschmutzt - Fuseln/Flecken u. Batteriefachdeckel abgebrochen)
    Nach d. Reparatur durch H. Ostendorp macht die Kamera wieder Fotos wie am ersten Tag. Der B-Fachdeckel wurde auch erneuert - und alles zu einem angemessen Preis.
    Die Firma Ostendorp kann ich uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen.

  • #153

    Dietmar Limpert (Donnerstag, 24 Januar 2019 06:53)

    Reparatur Foto Panasonic FZ1000 nach Sturz auf den Boden.
    Reparatur nach Kostenvoranschlag und Reparaturauftrag
    Reparatur super schnell
    Reparatur einwandfrei
    Gute Empfehlung, immer wieder

  • #152

    Blumen-Benkert (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:35)

    Nur zu empfehlen ... schnell, kompetent ... und sehr freundlich!

  • #151

    Heinfried Pfannebecker (Sonntag, 16 Dezember 2018 12:11)

    Super schnell und super gut repariert. Nach 3 Tagen war meine Contax RTS II wieder da. Alles bestens, alles gut, sehr gerne wieder.

  • #150

    Steuer-Optik Volkach Gerhard Mahler (Freitag, 30 November 2018 20:08)

    Vielen Dank für die superschnelle und gute Reparatur eines uralten ZEISS-Fernglases, das uns einer unserer Kunden anvertraut hat. Er hängt an dem Stück und wird sich sicher sehr über die preisgünstige Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit freuen! Super Auftragsabwicklung! Aber eigentlich habe ich es von der Fa. Ostendorp nicht anders erwartet. Vielen Dank nochmal und schöne Grüße aus Volkach!

  • #149

    Johannes (Donnerstag, 08 November 2018 17:05)

    Nach ausführlicher Vorbesprechung Kamera zur Instandsetzung zugeschickt, Kostenvoranschlag erhalten, gleich lautende Vorabrechnung erhalten, Vorabüberweisung, Kamera repariert und voll funktionstüchtig zurück erhalten. Alles zusammen in 10 Tagen. Perfekter Service. Sehr zu empfehlen!

  • #148

    Sven Linke (Montag, 05 November 2018 21:15)

    Tagelang habe ich nach jemandem gesucht, der meine Kamera noch reparieren kann und will. Lange blieb die Suche ergebnislos, bis Herr Ostendorp es dann einfach mal eben schnell gemacht hat. Vielen Dank, tolle Arbeit. Gerne wieder.

  • #147

    Christa Kusterer (Freitag, 27 Juli 2018 16:51)

    Reparatur innerhalb einem Tag erledigt. Nach 3 Tagen war mein Objektiv wieder bei mir. Ich kanns kaum fassen! Wahnsinn!

  • #146

    Susanne (Donnerstag, 28 Juni 2018 19:33)

    Super schnelle Erledigung der Reparatur und Versand. War alles top. Jederzeit wieder!

  • #145

    Zaffke Mathias (Montag, 14 Mai 2018 08:25)

    Hallo'
    ich habe eine yashica 24und der Verschluss geht nicht mehr"
    Können sie diese reparieren und was sowas ungefähr kostet.
    Gruss Mathias
    zaffkem@hotmail.com

  • #144

    Petersson, Joachim (Montag, 07 Mai 2018 15:02)

    Danke für die schnelle und gute Ausführung der Reparatur meines Fotoapparates. Der Ablauf - Kostenvoranschlag - Bestätigung des Kostenvoranschlages - Reparatur des Fotoapparates - Bezahlung - Zusendung des reparierten Apparates erfolgte wie versprochen zügig. Wenn es sein muss, würde ich mich wieder an diese Firma wenden.
    Gruß J.Petersson

  • #143

    Roland G. (Mittwoch, 28 März 2018 01:15)

    Danke für die fachmännische Bearbeitung meines Auftrags für einen Kostenvoranschlag und die schnelle Rücksendung!

  • #142

    Manfred Zagel (Freitag, 16 März 2018 19:17)

    Auch mein zweiter Auftrag wurde von der Firma Ostendorp zuverlässig und innerhalb einer Woche zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich kann die Firma guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.

  • #141

    Manfred Zagel (Montag, 26 Februar 2018 16:43)

    Nachdem meine bisherige Reparaturwerkstätte Ende 2017 ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat, suchte ich im Internet nach einer Nachfolgerin und fand die Ostendorp GbR. Dies war ein absoluter Glücksgriff an Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und fairen Preis.
    Schon am nächsten Tag nach dem Einsenden eines Zoom-Objektives kam eine Mail mit einen fairen Kostenanschlag, der auch eingehalten wurde. Eine Woche später, nämlich heute, kam das reparierte Objektiv zurück.
    Ich habe noch ein paar "Leichen" im Schrank und werde diese nach und nach von Ostendorp raparieren lassen. Darüber hinaus werde ich die Firma in meinem große Bekannten- und Verwandtenkreis uneingeschränkt empfeheln.

  • #140

    Kowalska (Donnerstag, 22 Februar 2018 09:28)

    sehr nützliche Website. interessanter Inhalt für jeden Benutzer. Sie werden mit dem zufrieden sein, was Sie dort sehen http://swiat-dzieci.pl

  • #139

    Opalka (Freitag, 16 Februar 2018 09:58)

    Exzellent! Rückmeldung mit Kostenvoranschlag nach einem Tag, schnelle und perfekte Reparatur. Eine Weiterempfehlung wert.

  • #138

    Herbert Chr. (Freitag, 09 Februar 2018 11:47)

    Reparatur eins Wechselobjektivs (Blenden- Lamellen hängengeblieben).
    Komplette Überholung einer KB- Messsuicher- Kamera Vitomatic IIb (Verschluss, Mess- Suchersystem, Reparatur eines Fallschaden am Objektivring, Justierunen, etc.) . Kamera wieder "wie neu":
    Das alles innerhalb kürzester Zeit und zu einem fairem Preis.
    Bin sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen !

  • #137

    Ludwig Pölitz (Mittwoch, 31 Januar 2018 23:49)

    Bin von Ihrer schnellen Rückantwort zum Einschätzen des möglichen Reparatur Zustandes meiner Camera voll einverstanden.
    Sehr übersichtliche Präsentation Ihrer Firma!
    Wird nicht mein letzter Auftrag sein, einige kranke "Hühnchen hocken" bei mir noch auf der Stange. Danke !

  • #136

    Markus (Mittwoch, 17 Januar 2018 10:23)

    Eine sehr interessante Webseite. Ich empfehle zu überprüfen. Sie werden etwas für Ihren Geschmack finden

  • #135

    Vorsteher (Mittwoch, 03 Januar 2018 11:12)

    Die Reparatur wurde schnell und gut durchgeführt. Kann diese Adresse daher für Objektivreparaturen nur empfehlen.

  • #134

    Kamera (Mittwoch, 22 November 2017 00:06)

    Sehr schöne Seite habt ihr hier, gefällt mir sehr gut

  • #133

    K&C (Samstag, 11 November 2017 22:48)

    Eine wirklich sehr schöne Webseite, gefällt mir sehr gut und ich finde sie ist eine Empfehlung wert!!!

  • #132

    Anne Feldhusen (Freitag, 27 Oktober 2017 11:18)

    Ich bin froh , daß ich die Firma Ostendorp im Internet entdeckt habe .
    Es geht schnell , die Preise sind anständig ich muß keine Angst haben,
    " übers Ohr gehauen " zu werden, und bei Problemen wurde ich angerufen. Vielen Dank Firma Ostendorp, ich empfähle sie weiter !.

  • #131

    Hannes Partsch (Mittwoch, 18 Oktober 2017 10:26)

    Die Fa. Ostendorp war ein echter Glücksgriff. Ich hatte noch nie so eine akurate und zuverlässige Reparaturfirma gefunden.
    Alles stimmte: Angebot und Rechnung waren identisch, die Reparatur schnell und - vor allem - bestens durchgeführt!
    Eine äußerst empfehlenswerte Firma!

  • #130

    Dr. Lennart Thilmann (Donnerstag, 12 Oktober 2017 12:50)

    Kommunikation einwandfrei, schnelle Bearbeitung, Kamera funktioniert wieder einwandfrei - was will ich mehr? Und das noch zu einem akzeptablen Preis.

  • #129

    Kilian (Mittwoch, 11 Oktober 2017 22:51)

    Vorbehaltlos zu empfehlen! Mein Objektiv funktioniert in kürzester Zeit wieder so wie vor dem Sturz. Schneller geht es gar nicht!

    Viele Grüße
    Kilian

  • #128

    Flinston (Freitag, 06 Oktober 2017 15:47)

    If you want to go back and I mean way back in time, you are welcome!

  • #127

    Josef (Sonntag, 01 Oktober 2017 20:01)

    Habe meine Rollei 35 zur Rep. nach einem Absturz hingeschickt.
    1 Tag später kam schon die Benachrichtigung was alles zum Richten ist.
    1 Tag danach war schon alles erledigt und zum Versand bereit.
    Das nenne ich dann prompte Erledigung .
    immer wieder gerne!
    gruß Josef

  • #126

    Lukas (Freitag, 29 September 2017 13:37)

    Super Website und hilfreiche Informationen. Kann ich nur weiterempfehlen!
    Liebe Grüße

  • #125

    Franz Irrgang (Montag, 14 August 2017 14:45)

    Bin mit der Reparatur meiner beiden Canon Objektive hoch zufrieden.
    Schnell, kostengünstig und einwandfrei absolut empfehlenswert.
    MfG
    Franz Irrgang

  • #124

    Dieter Rex (Samstag, 08 Juli 2017 10:26)

    War mit dem Unternehmen bestens zufrieden. Schnelle Erledigung des Kostenvoranschlags sowie die Reparatur. Tadellose Leistung. Kann ich nur weiter empfehlen.
    MfG
    Dieter Rex

  • #123

    Allmeier Oskar (Montag, 26 Juni 2017 19:45)

    Mit der Panasonic DMC-TZ18 arbeitet meine Frau liebend gerne im Garten, wie auch im Urlaub. Plötzlich tauchen Fusel im Objektiv auf, die gewaltig stören. Was tun? Im Internet fand ich die Adresse von der Fa. Ostendorp. Per Mail fragte ich an, schickte die Kamera zu Ihm, bekam sehr schnell das Angebot. Ich akzeptierte und in Kürze hatte ich die Kamera wieder in Händen. Tadellose Leistung! Werde mir seine Adresse sehr sehr gut aufbewahren.

  • #122

    Anni B. (Mittwoch, 14 Juni 2017 14:47)

    Während meiner letzten Urlaubsreise in Island hat meine Kamera Lumix LX7 unterwegs den Geist aufgegeben (wohl wegen unsachgemäßer Behandlung meinerseits...) und sie war auch nicht mehr bereit, das zu ändern ;-). Und da stieß ich im Internet auf die Möglichkeit, bei der Firma Ostendorp das ändern zu lassen. Ich sandte meine Kamera ein, bekam eine Bestätigung, einen Kostenvoranschlag und nach sehr kurzer Zeit auch repariert und total funktionsfähig wieder zurück geschickt. Und das auch noch zu einem sehr fairen Preis. Und nun sind Kamera und ich wieder vereint und glücklich, und können so wieder vereint unsere nächste Reise starten :-). Und wenn ich wieder ein Kameraproblem haben sollte, weiß ich nun, wo ich das komplikationsfrei gelöst bekomme.
    Ich danke ganz herzlich auf diesem Wege für die schnelle und kompetente Reparatur meiner Kamera und werde auf jeden Fall die Firma Ostendorp gerne weiterempfehlen - auch auf meiner Reise-Website.

  • #121

    Klaus (Montag, 12 Juni 2017 13:56)

    Super!
    Reparatur meiner alten Kodak Z1012IS.
    Kamera stammt aus dem Jahr 2008 und Kodak stellt schon lange keine Digitalkameras mehr her.
    Reparatur einer solchen Kamera macht fast keiner mehr.
    Ich bin mit der Kamera, trotz ein paar Nachteile und der Reparatur sehr zufrieden!
    Vielen Dank

  • #120

    Detlef (Dienstag, 30 Mai 2017 17:54)

    Vielen Dank für die sehr schnelle Reparatur meines bereits 40 Jahre alten Bauer Super 8 Projektors.
    Das Gerät funktioniert wieder tadellos.
    Ich werde Sie in jedem Fall weiterempfehlen.
    Nochmals Danke.

  • #119

    Kräger Bernhard (Samstag, 27 Mai 2017 14:38)

    Vielen Dank für die sehrschnelle Reparatur vom Fallschaden meiner Nikon Kamera. Da Ich mit der Reparatur und den Preis sehr zufrieden war, schreibe Ich ins Gästebuch, nochmals vielen Dank für alles!

  • #118

    Herbert (Donnerstag, 25 Mai 2017 10:12)

    Drei mechanische Fotoapparate (Baujahr 1938...1963) mit Schlitzverschluss- Problem, mit Zentralverschluss- Problem,sowie mit Fall- Schaden (u. a. Frontring arg verdrückt) innerhalb von zwei Tagen repariert, Von einem Fall- Schaden ist nichts mehr zu erkennen. Sehr moderate Preise. Sehr empfehlenswert, auch für Sammler von älteren Schätzchen.

  • #117

    sandra (Mittwoch, 24 Mai 2017 15:48)

    Danke für diese schnelle und gute Reparatur. Und auch noch zu einem guten Preis.

  • #116

    Hans-Peter (Dienstag, 25 April 2017 15:45)

    Liebe Firma Ostendorp, habe heute meine Voigtländer Bessamatic
    zurückbekommen und bin von ihrer Arbeit begeistert. Die unkomplizierte Reparaturabwicklung innerhalb kurzer Zeit hat mich sehr gefreut.
    Gerne wieder.

  • #115

    Georg Forster (Donnerstag, 20 April 2017 15:35)

    Sehr geehrter Herr Ostendorp, heute ist meine Kleinbildkamera Baujahr 1952 wieder bei mir angekommen die ich Ihnen vor gut einer Woche zur Reparatur anvertraut hatte weil sie völlig funkionsunfähig nur noch im Schrank stand, quasi als Showobjekt. Und was ich kaum erwartet hatte, Sie haben das Gerät wieder völlig zum Leben erweckt, alle Funktionen laufen wie neu, Sie sind ein wahrer Fachmann, danke für diese tolle Leistung !!

  • #114

    http://www.blog-wesele.pl/ (Mittwoch, 19 April 2017 12:09)

    vielen Dank für die zügige und bestens ausgeführte Reparatur meiner Digitalkamera zum absolut angemessenen Preis. Die Kamera funktioniert jetzt wieder "wie neu". Die Auftragsabwicklung war genau wie angekündigt. Ihren Service finde ich rundum empfehlenswert.

  • #113

    Herbert (Mittwoch, 22 März 2017 11:02)

    Meine drei mechanischen Fotoapparate (Bj. 1935....1963, alle mit Zentralverschlussproblemen) innerhalb kürzester Zeit repariert. Sehr moderate Preise. Auch am Telefon sehr freundlich und konstruktiv.
    Sehr empfehlenswert !

  • #112

    Herbert (Mittwoch, 22 März 2017 10:32)

    Dankre für die promptw Erledigung. Meine drei mechan. Fotoapparate (alle mit Zentralverschlussproblemen) wurden innerhalb kürzester Zeit repariert,
    Moderate Preise. Auch am Telefon sehr freundlich und konstruktiv.
    Sehr empfehlenswert !!

Kommentare: 161
  • #161

    Hannes Langhammer (Dienstag, 21 Mai 2019 08:24)

    Alles bestens!
    Der Kostenvoranschlag kam superschnell und auch die Reparatur dauerte nur zwei Tage. Am Ende hatte ich die Kamera innerhalb von sechs Tagen nach dem Versand wieder zurück. Der Defekt ist behoben und der Preis war absolut in Ordnung. Klare Empfehlung!
    Noch eine Anregung: Würde PayPal als Zahlungsmittel zur Verfügung stehen, ginge es noch einen oder zwei Tage schneller.

  • #160

    Henning Scheck (Mittwoch, 03 April 2019 21:41)

    Vielen Dank für die schnelle Reparatur des defekten Verschlusses meiner uralten Weltax-Klappkamera! Zugleich wurde auch das Objektiv gereinigt, so dass dem alten Gerät wieder Leben eingehaucht wurde. Die Abwicklung ging schnell vonstatten, innerhalb einer Woche war die Kamera wieder bei mir.

  • #159

    Kerstin Junker Fotografie (Montag, 18 März 2019 10:23)

    Seit Jahren bin ich super zufrieden. Immer freundlich, kundenorientiert, professionell - und top Arbeit. Sehr zu empfehlen. Ich bin froh, so einen guten Service in der Nähe zu haben! Danke!

  • #158

    Annalena (Sonntag, 10 März 2019 10:13)

    Vielen Dank für die umgehende und umfassende Reparatur unserer Rolleiflex!

  • #157

    Anton Wallisch (Montag, 25 Februar 2019 13:21)

    ich war sehr positiv überrascht über die super gute Abwicklung.
    Danke

  • #156

    Andreas (Montag, 28 Januar 2019 21:13)

    Ich bedanke mich für die super schnelle und sehr seriös abgelaufene Reparatur meiner PANASONIC DMC. Nun funktioniert wieder alles wie es sein sollte. Kann mich den bisherigen Empfehlungen nur anschließen.

  • #155

    Uwe (Montag, 28 Januar 2019 09:09)

    Compur Verschluß Distagom 4/50mm repariert.
    Verschlußzeiten überprüft.
    läuft wie am ersten Tag. Superschnelle Reparatur zum angegeben Preis.
    Kann ich nur empfehlen !

  • #154

    Dieter (Sonntag, 27 Januar 2019 16:00)

    Panasonic DMC- ZX1 (Sensor verschmutzt - Fuseln/Flecken u. Batteriefachdeckel abgebrochen)
    Nach d. Reparatur durch H. Ostendorp macht die Kamera wieder Fotos wie am ersten Tag. Der B-Fachdeckel wurde auch erneuert - und alles zu einem angemessen Preis.
    Die Firma Ostendorp kann ich uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen.

  • #153

    Dietmar Limpert (Donnerstag, 24 Januar 2019 06:53)

    Reparatur Foto Panasonic FZ1000 nach Sturz auf den Boden.
    Reparatur nach Kostenvoranschlag und Reparaturauftrag
    Reparatur super schnell
    Reparatur einwandfrei
    Gute Empfehlung, immer wieder

  • #152

    Blumen-Benkert (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:35)

    Nur zu empfehlen ... schnell, kompetent ... und sehr freundlich!

  • #151

    Heinfried Pfannebecker (Sonntag, 16 Dezember 2018 12:11)

    Super schnell und super gut repariert. Nach 3 Tagen war meine Contax RTS II wieder da. Alles bestens, alles gut, sehr gerne wieder.

  • #150

    Steuer-Optik Volkach Gerhard Mahler (Freitag, 30 November 2018 20:08)

    Vielen Dank für die superschnelle und gute Reparatur eines uralten ZEISS-Fernglases, das uns einer unserer Kunden anvertraut hat. Er hängt an dem Stück und wird sich sicher sehr über die preisgünstige Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit freuen! Super Auftragsabwicklung! Aber eigentlich habe ich es von der Fa. Ostendorp nicht anders erwartet. Vielen Dank nochmal und schöne Grüße aus Volkach!

  • #149

    Johannes (Donnerstag, 08 November 2018 17:05)

    Nach ausführlicher Vorbesprechung Kamera zur Instandsetzung zugeschickt, Kostenvoranschlag erhalten, gleich lautende Vorabrechnung erhalten, Vorabüberweisung, Kamera repariert und voll funktionstüchtig zurück erhalten. Alles zusammen in 10 Tagen. Perfekter Service. Sehr zu empfehlen!

  • #148

    Sven Linke (Montag, 05 November 2018 21:15)

    Tagelang habe ich nach jemandem gesucht, der meine Kamera noch reparieren kann und will. Lange blieb die Suche ergebnislos, bis Herr Ostendorp es dann einfach mal eben schnell gemacht hat. Vielen Dank, tolle Arbeit. Gerne wieder.

  • #147

    Christa Kusterer (Freitag, 27 Juli 2018 16:51)

    Reparatur innerhalb einem Tag erledigt. Nach 3 Tagen war mein Objektiv wieder bei mir. Ich kanns kaum fassen! Wahnsinn!

  • #146

    Susanne (Donnerstag, 28 Juni 2018 19:33)

    Super schnelle Erledigung der Reparatur und Versand. War alles top. Jederzeit wieder!

  • #145

    Zaffke Mathias (Montag, 14 Mai 2018 08:25)

    Hallo'
    ich habe eine yashica 24und der Verschluss geht nicht mehr"
    Können sie diese reparieren und was sowas ungefähr kostet.
    Gruss Mathias
    zaffkem@hotmail.com

  • #144

    Petersson, Joachim (Montag, 07 Mai 2018 15:02)

    Danke für die schnelle und gute Ausführung der Reparatur meines Fotoapparates. Der Ablauf - Kostenvoranschlag - Bestätigung des Kostenvoranschlages - Reparatur des Fotoapparates - Bezahlung - Zusendung des reparierten Apparates erfolgte wie versprochen zügig. Wenn es sein muss, würde ich mich wieder an diese Firma wenden.
    Gruß J.Petersson

  • #143

    Roland G. (Mittwoch, 28 März 2018 01:15)

    Danke für die fachmännische Bearbeitung meines Auftrags für einen Kostenvoranschlag und die schnelle Rücksendung!

  • #142

    Manfred Zagel (Freitag, 16 März 2018 19:17)

    Auch mein zweiter Auftrag wurde von der Firma Ostendorp zuverlässig und innerhalb einer Woche zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich kann die Firma guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.

  • #141

    Manfred Zagel (Montag, 26 Februar 2018 16:43)

    Nachdem meine bisherige Reparaturwerkstätte Ende 2017 ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat, suchte ich im Internet nach einer Nachfolgerin und fand die Ostendorp GbR. Dies war ein absoluter Glücksgriff an Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und fairen Preis.
    Schon am nächsten Tag nach dem Einsenden eines Zoom-Objektives kam eine Mail mit einen fairen Kostenanschlag, der auch eingehalten wurde. Eine Woche später, nämlich heute, kam das reparierte Objektiv zurück.
    Ich habe noch ein paar "Leichen" im Schrank und werde diese nach und nach von Ostendorp raparieren lassen. Darüber hinaus werde ich die Firma in meinem große Bekannten- und Verwandtenkreis uneingeschränkt empfeheln.

  • #140

    Kowalska (Donnerstag, 22 Februar 2018 09:28)

    sehr nützliche Website. interessanter Inhalt für jeden Benutzer. Sie werden mit dem zufrieden sein, was Sie dort sehen http://swiat-dzieci.pl

  • #139

    Opalka (Freitag, 16 Februar 2018 09:58)

    Exzellent! Rückmeldung mit Kostenvoranschlag nach einem Tag, schnelle und perfekte Reparatur. Eine Weiterempfehlung wert.

  • #138

    Herbert Chr. (Freitag, 09 Februar 2018 11:47)

    Reparatur eins Wechselobjektivs (Blenden- Lamellen hängengeblieben).
    Komplette Überholung einer KB- Messsuicher- Kamera Vitomatic IIb (Verschluss, Mess- Suchersystem, Reparatur eines Fallschaden am Objektivring, Justierunen, etc.) . Kamera wieder "wie neu":
    Das alles innerhalb kürzester Zeit und zu einem fairem Preis.
    Bin sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen !

  • #137

    Ludwig Pölitz (Mittwoch, 31 Januar 2018 23:49)

    Bin von Ihrer schnellen Rückantwort zum Einschätzen des möglichen Reparatur Zustandes meiner Camera voll einverstanden.
    Sehr übersichtliche Präsentation Ihrer Firma!
    Wird nicht mein letzter Auftrag sein, einige kranke "Hühnchen hocken" bei mir noch auf der Stange. Danke !

  • #136

    Markus (Mittwoch, 17 Januar 2018 10:23)

    Eine sehr interessante Webseite. Ich empfehle zu überprüfen. Sie werden etwas für Ihren Geschmack finden

  • #135

    Vorsteher (Mittwoch, 03 Januar 2018 11:12)

    Die Reparatur wurde schnell und gut durchgeführt. Kann diese Adresse daher für Objektivreparaturen nur empfehlen.

  • #134

    Kamera (Mittwoch, 22 November 2017 00:06)

    Sehr schöne Seite habt ihr hier, gefällt mir sehr gut

  • #133

    K&C (Samstag, 11 November 2017 22:48)

    Eine wirklich sehr schöne Webseite, gefällt mir sehr gut und ich finde sie ist eine Empfehlung wert!!!

  • #132

    Anne Feldhusen (Freitag, 27 Oktober 2017 11:18)

    Ich bin froh , daß ich die Firma Ostendorp im Internet entdeckt habe .
    Es geht schnell , die Preise sind anständig ich muß keine Angst haben,
    " übers Ohr gehauen " zu werden, und bei Problemen wurde ich angerufen. Vielen Dank Firma Ostendorp, ich empfähle sie weiter !.

  • #131

    Hannes Partsch (Mittwoch, 18 Oktober 2017 10:26)

    Die Fa. Ostendorp war ein echter Glücksgriff. Ich hatte noch nie so eine akurate und zuverlässige Reparaturfirma gefunden.
    Alles stimmte: Angebot und Rechnung waren identisch, die Reparatur schnell und - vor allem - bestens durchgeführt!
    Eine äußerst empfehlenswerte Firma!

  • #130

    Dr. Lennart Thilmann (Donnerstag, 12 Oktober 2017 12:50)

    Kommunikation einwandfrei, schnelle Bearbeitung, Kamera funktioniert wieder einwandfrei - was will ich mehr? Und das noch zu einem akzeptablen Preis.

  • #129

    Kilian (Mittwoch, 11 Oktober 2017 22:51)

    Vorbehaltlos zu empfehlen! Mein Objektiv funktioniert in kürzester Zeit wieder so wie vor dem Sturz. Schneller geht es gar nicht!

    Viele Grüße
    Kilian

  • #128

    Flinston (Freitag, 06 Oktober 2017 15:47)

    If you want to go back and I mean way back in time, you are welcome!

  • #127

    Josef (Sonntag, 01 Oktober 2017 20:01)

    Habe meine Rollei 35 zur Rep. nach einem Absturz hingeschickt.
    1 Tag später kam schon die Benachrichtigung was alles zum Richten ist.
    1 Tag danach war schon alles erledigt und zum Versand bereit.
    Das nenne ich dann prompte Erledigung .
    immer wieder gerne!
    gruß Josef

  • #126

    Lukas (Freitag, 29 September 2017 13:37)

    Super Website und hilfreiche Informationen. Kann ich nur weiterempfehlen!
    Liebe Grüße

  • #125

    Franz Irrgang (Montag, 14 August 2017 14:45)

    Bin mit der Reparatur meiner beiden Canon Objektive hoch zufrieden.
    Schnell, kostengünstig und einwandfrei absolut empfehlenswert.
    MfG
    Franz Irrgang

  • #124

    Dieter Rex (Samstag, 08 Juli 2017 10:26)

    War mit dem Unternehmen bestens zufrieden. Schnelle Erledigung des Kostenvoranschlags sowie die Reparatur. Tadellose Leistung. Kann ich nur weiter empfehlen.
    MfG
    Dieter Rex

  • #123

    Allmeier Oskar (Montag, 26 Juni 2017 19:45)

    Mit der Panasonic DMC-TZ18 arbeitet meine Frau liebend gerne im Garten, wie auch im Urlaub. Plötzlich tauchen Fusel im Objektiv auf, die gewaltig stören. Was tun? Im Internet fand ich die Adresse von der Fa. Ostendorp. Per Mail fragte ich an, schickte die Kamera zu Ihm, bekam sehr schnell das Angebot. Ich akzeptierte und in Kürze hatte ich die Kamera wieder in Händen. Tadellose Leistung! Werde mir seine Adresse sehr sehr gut aufbewahren.

  • #122

    Anni B. (Mittwoch, 14 Juni 2017 14:47)

    Während meiner letzten Urlaubsreise in Island hat meine Kamera Lumix LX7 unterwegs den Geist aufgegeben (wohl wegen unsachgemäßer Behandlung meinerseits...) und sie war auch nicht mehr bereit, das zu ändern ;-). Und da stieß ich im Internet auf die Möglichkeit, bei der Firma Ostendorp das ändern zu lassen. Ich sandte meine Kamera ein, bekam eine Bestätigung, einen Kostenvoranschlag und nach sehr kurzer Zeit auch repariert und total funktionsfähig wieder zurück geschickt. Und das auch noch zu einem sehr fairen Preis. Und nun sind Kamera und ich wieder vereint und glücklich, und können so wieder vereint unsere nächste Reise starten :-). Und wenn ich wieder ein Kameraproblem haben sollte, weiß ich nun, wo ich das komplikationsfrei gelöst bekomme.
    Ich danke ganz herzlich auf diesem Wege für die schnelle und kompetente Reparatur meiner Kamera und werde auf jeden Fall die Firma Ostendorp gerne weiterempfehlen - auch auf meiner Reise-Website.

  • #121

    Klaus (Montag, 12 Juni 2017 13:56)

    Super!
    Reparatur meiner alten Kodak Z1012IS.
    Kamera stammt aus dem Jahr 2008 und Kodak stellt schon lange keine Digitalkameras mehr her.
    Reparatur einer solchen Kamera macht fast keiner mehr.
    Ich bin mit der Kamera, trotz ein paar Nachteile und der Reparatur sehr zufrieden!
    Vielen Dank

  • #120

    Detlef (Dienstag, 30 Mai 2017 17:54)

    Vielen Dank für die sehr schnelle Reparatur meines bereits 40 Jahre alten Bauer Super 8 Projektors.
    Das Gerät funktioniert wieder tadellos.
    Ich werde Sie in jedem Fall weiterempfehlen.
    Nochmals Danke.

  • #119

    Kräger Bernhard (Samstag, 27 Mai 2017 14:38)

    Vielen Dank für die sehrschnelle Reparatur vom Fallschaden meiner Nikon Kamera. Da Ich mit der Reparatur und den Preis sehr zufrieden war, schreibe Ich ins Gästebuch, nochmals vielen Dank für alles!

  • #118

    Herbert (Donnerstag, 25 Mai 2017 10:12)

    Drei mechanische Fotoapparate (Baujahr 1938...1963) mit Schlitzverschluss- Problem, mit Zentralverschluss- Problem,sowie mit Fall- Schaden (u. a. Frontring arg verdrückt) innerhalb von zwei Tagen repariert, Von einem Fall- Schaden ist nichts mehr zu erkennen. Sehr moderate Preise. Sehr empfehlenswert, auch für Sammler von älteren Schätzchen.

  • #117

    sandra (Mittwoch, 24 Mai 2017 15:48)

    Danke für diese schnelle und gute Reparatur. Und auch noch zu einem guten Preis.

  • #116

    Hans-Peter (Dienstag, 25 April 2017 15:45)

    Liebe Firma Ostendorp, habe heute meine Voigtländer Bessamatic
    zurückbekommen und bin von ihrer Arbeit begeistert. Die unkomplizierte Reparaturabwicklung innerhalb kurzer Zeit hat mich sehr gefreut.
    Gerne wieder.

  • #115

    Georg Forster (Donnerstag, 20 April 2017 15:35)

    Sehr geehrter Herr Ostendorp, heute ist meine Kleinbildkamera Baujahr 1952 wieder bei mir angekommen die ich Ihnen vor gut einer Woche zur Reparatur anvertraut hatte weil sie völlig funkionsunfähig nur noch im Schrank stand, quasi als Showobjekt. Und was ich kaum erwartet hatte, Sie haben das Gerät wieder völlig zum Leben erweckt, alle Funktionen laufen wie neu, Sie sind ein wahrer Fachmann, danke für diese tolle Leistung !!

  • #114

    http://www.blog-wesele.pl/ (Mittwoch, 19 April 2017 12:09)

    vielen Dank für die zügige und bestens ausgeführte Reparatur meiner Digitalkamera zum absolut angemessenen Preis. Die Kamera funktioniert jetzt wieder "wie neu". Die Auftragsabwicklung war genau wie angekündigt. Ihren Service finde ich rundum empfehlenswert.

  • #113

    Herbert (Mittwoch, 22 März 2017 11:02)

    Meine drei mechanischen Fotoapparate (Bj. 1935....1963, alle mit Zentralverschlussproblemen) innerhalb kürzester Zeit repariert. Sehr moderate Preise. Auch am Telefon sehr freundlich und konstruktiv.
    Sehr empfehlenswert !

  • #112

    Herbert (Mittwoch, 22 März 2017 10:32)

    Dankre für die promptw Erledigung. Meine drei mechan. Fotoapparate (alle mit Zentralverschlussproblemen) wurden innerhalb kürzester Zeit repariert,
    Moderate Preise. Auch am Telefon sehr freundlich und konstruktiv.
    Sehr empfehlenswert !!

Auszüge aus unserem Gästebuch: